Familientag am 20. MAi 2017

Schüler der Grundschule Pfarrer-bechtel freuen sich bereits auf den Familientag 2017
 


Familientag der Verbandsgemeinde Mendig in der Pfarrer Bechtel-Schule

Am 20. Mai 2017 ab 12:00 Uhr stehen Spiel,  Sport , Spaß und Information im Vordergrund

Bereits der 1. Familientag brachte allen Beteiligten enormen Spaß für Kind und Familie. Am Samstag, den 12. Mai 2017 ist es wieder soweit. Bereits ab 12:00 Uhr werden die ersten Angebote in der Grundschule Pfarrer-Bechtel in Mendig geöffnet sein, bevor Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz pünktlich um 13:00 Uhr die große Bühne in der Sporthalle eröffnen wird. Dort erwartet die Besucher ein buntes Spektakel und Unterhaltung vom feinsten.

 

Die Familienbeauftragte Ute Dernbach-Brötz und Bürgermeister Jörg Lempertz bei der offiziellen Vorstellung der Flyer und Plakate für den Familientag 2017 in der Pfarrer-Bechtel Grundschule Mendig

Flyer

„Der 2. Familientag in der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig soll den Eltern eine möglichst große Plattform bieten sich untereinander auszutauschen“, erklärt Bürgermeister Lempertz das Ziel des Familientags. „Auch die vielen hilfreichen Informationen an den Infoständen werden dazu beitragen, dass dieser Tag  wieder ein voller Erfolg wird“, so der Bürgermeister in Vorfreude auf das Ereignis.

Besonders freut er sich, dass die Schulelternbeiräte und die Fördervereine der Grundschulen  Thür, Rieden und Mendig sich wieder um das leibliche Wohl kümmern und die Familien von groß bis klein wieder mit allerlei Leckereien verwöhnen werden. „Es zeigt, dass es in der Verbandsgemeinde Mendig ein gelebtes Miteinander gibt, dass durch solche Aktionen immer wieder erlebbar wird, so Jörg Lempertz abschließend. „Denn im Vordergrund stehen an diesem Tag die Familien der gesamten Verbandsgemeinde Mendig. Familien sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Wir freuen uns auf die kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger, vor allem aber, dass alle miteinander Spaß an diesem Nachmittag haben werden und die Besucher viele wertvolle Informationen mit nehmen.

 

Das Programm:

Sporthalle

13:00 Uhr Begrüßung durch Bürgermeister Jörg Lempertz

13:15 Uhr Auftritt der Schulchöre Mendig, Rieden und Thür

ab 14:00 Uhr Programm auf der Show-Bühne

Rock‘n Roll- Einrad Show

Dustin Waree zeigt Akrobatic der Spitzenklasse

Doc Shredder

und die wahnsinnige Papiershow

Rocky und die Schweine

Ein Rockmärchen

Uschi & the Krauts wahnwitzige Puppen Tanz- und Musikshow

 

Mini Spielfeld:

Torwandschießen

Klassenräumen im EG: Musikalische Schnupperkurse

Einweihung des neuen Klettergerüstes

Kleiner Schulhof: Kolping Roadshow

Viele nützliche Infos für die ganze Familie gibt’s an diesem Tag in der Pausenhalle noch dazu.

 

Ab 15:50 Uhr  Move it! - Großes Finale auf dem kleinen Schulhof.

Tanzspektakel für alle mit den „Menneje Mädche“


Flyer