Konzert an einem Winterabend

Harfinist aus „Titanic“, „der englische Patient“ und „Star Wars“ zu Gast in Mendig

 

„Celtic Folk“ – ein schottisch-irisches Konzert am Winterabend

Sie war sehr erfolgreich, die erste Reihe „Sommernachtskonzerte“, bei der sich im malerischen Ambiente des Florinshofes Profimusiker aus der ganzen Welt die Klinke in die Hand gaben. Alle drei Konzerte wurden begeistert aufgenommen und vom Publikum mit frenetischem Beifall quittiert. Und jetzt gibt es für alle Fans professioneller Musik einen Nachschlag. Beim ersten „Konzert an einem Winterabend“ gastieren Christoph Sauniere aus Frankreich und Joanne McIver aus Schottland in der Mendiger Laacher-See-Halle. Unter dem Motto „Celtic Folk“ werden die hoffentlich reichlich strömenden Gäste einen wundervollen Abend mit schottischen und irischen Klängen erfahren.

Christoph Sauniere ist in Frankreich der Harfinist schlechthin, der viele Hallen füllt. Nach Stationen bei den National Symphonic Orchestre de France und dem Royal Scottish National Orchestra wurde er unter anderem für die Filmmusiken von „Titanic“, „Star Wars“, „der englische Patient“ und „Alien IV“ verpflichtet und setzte den Soundtracks seinen Stempel auf. Sein ausdrückstarkes und vielfältiges Spiel zeugt von musikalischer Brillanz und Feinfühligkeit.

 Joanne McIver ist als Dudelsackspielerin, die neben den Highland Bagpipes auch Querflöte und Whistleflöten meisterhaft spielt. Die Schottin zaubert auf Ihren Instrumenten verträumte Melodien und mitreißende Reels und Jigs, Wenn sie singt, geht jedem das Herz auf. Die von der schottischen Isle of Arran stammende Musikerin spielt bei der britischen Botschaft in Paris bei allen offiziellen Anlässen.

Auch Joanne McIver hat schon bei verschiedenen Soundtracks als Studiomusikerin mitgewirkt. Beispielhaft ist der Oscar-nominierte Streifen „Vatel“ genannt.

Zusammen haben die beiden bereits 4 Alben herausgebracht und arbeiten seit über 10 Jahren zusammen. Das Konzert findet am Sonntag, den 10. Dezember 2017 um 19.00 Uhr in der Laacher-See-Halle statt.

Karten gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, 56743 Mendig, Tel: 02652-4462

Modehaus Mintgen, Teichwiese 15, 56743 Mendig, Tel.: 02652-3715

Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Mendig, Marktplatz, Mendig, Tel: 02652-98000

Sowie per E-Mail unter tourismus@mendig.de