Volkshochschule der Verbandsgemeinde Mendig


Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.

Unser Veranstaltungstipp!!!     

3.10   Einbruchschutz

Referent:
Ort:
Dauer:
Gebühr:
Manfred Berg (PHK) vom Kommissariat Zentrale Prävention Koblenz
Realschule plus, Fallerstr. 49, Mendig
1 Abend, ca. 1 - 1,5 Stunden
Gebührenfrei

15 Sekunden benötigt ein geübter Einbrecher, um ein Fenster aufzuhebeln. Einbrecher kommen meist in der dunklen Jahreszeit und wenn niemand zu Hause ist. Wie kann ich mich schützen? Wie kann ich vorbeugen? Wie verhalte ich mich richtig?
Bei diesem Vortrag wird anhand von verschiedenen Anschauungsmaterialien gezeigt, wie man vorbeugen kann. Der Dozent geht dabei auf individuelle Fragen der Teilnehmer ein


oder  Email an Geschäftsstelle 

_________________________________________________________________________________________________________

6.8  Kräuterwanderung siehe unter Spezial