Neuauflage des VG-Fußballturniers 2022

Das Turnier wird zwischen Weihnachten und Neujahr federführend durch den Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell als gastgebender und ausrichtender Verein unter Schirmherrschaft der Verbandsgemeinde Mendig ausgetragen. Für das Hallenmasters sind weitere hochkarätige Mannschaften eingeladen, weshalb sich die teilnehmenden Mannschaften und Zuschauer auf ein spannendes Turnier mit packenden und sportlich umkämpften Spielen freuen dürfen.

Schirmherr und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, ist gespannt und freut sich auf die Ausrichtung des Turnieres. Er glaubt, dass „das Turnier insbesondere nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause in diesem Jahr wieder zu einem Volltreffer und zu einem sportlichen Highlight in der Verbandsgemeinde Mendig“ wird. Für die insgesamt vier Turniertage wünschen er und Harald Heinemann, Vorsitzender der SG Eintracht Mendig/Bell, sich, dass dieses auch wieder Publikumsmagnet für die fußballbegeisterten Einwohner der Verbandsgemeinde und die gesamte Region wird. Diese Woche traf man sich im Rathaus der Verbandsgemeinde Mendig für die letzten Absprachen. Das Hauptsponsoring übernimmt in diesem Jahr erneut die Volksbank RheinAhrEifel. Harald Heinemann hofft auf weitere Sponsoren, damit die organisatorischen Kosten für das Hallenmasters gedeckt werden können. Freuen würden sich die Ausrichter zudem über weitere Anmeldungen von heimischen Unternehmen für eine Teilnahme am Firmenturnier; diese sind weiterhin möglich.

Und so wird gespielt:

Dienstag, 27. Dezember: ab 14 Uhr VG-Jugendturnier