Schattenspender gepflanzt

Sechs neue Bäume am Waldsee 

Möglich wurde die Pflanzaktion des Fremdenverkehrszweckverbandes Riedener Mühlen durch eine Spende des Sporthauses Krumholz aus Mühlheim-Kärlich. „Bei der Auswahl war es uns wichtig, dass Bäume verwendet werden, die sowohl das Landschaftsbild positiv prägen, als auch mit den verändernden klimatischen Bedingungen gut zurechtkommen“, erklärte der Mendiger VG-Bürgermeister Jörg Lempertz, Verbandsvorsitzender des Fremdenverkehrszweckverband Riedener Mühlen, gemeinsam mit seinen Stellvertretern, Riedens Ortsbürgermeister Andreas Doll und Volkesfelds Ortsbürgermeister Rudolf Wingender.

Eine Magnolie mit ihren großen Blüten wird zukünftig in jedem Frühjahr ein Hingucker sein. Eine Silberweide auf der Liegewiese wird mit ihrer gelblichen Rinde einen reizvollen Kontrast zum im Herbst rotleuchtenden Amberbaum sein. Aber auch die Vogelwelt wird im Herbst mit einer Eberesche und einer Zierkirsche von den botanischen Neuerungen am See profitieren können.

Natürlich ließen es sich die drei Verbandsvorsteher zusammen mit Erich Schlich vom Sporthaus Krumholz nicht nehmen, einen der Bäume selbst zu pflanzen (von links): Erich Schlich, Teamsportmanager Sporthaus Krumholz, Rudolf Wingender, Andreas Doll und Jörg.Lempertz pflanzten am Waldsee-Spielplatz eine Magnolie.

Lempertz bedankte sich im Anschluss bei den Gemeindearbeitern der Ortsgemeinde Rieden für die gute Zusammenarbeit und dem Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeinde Mendig, Jürgen Zinken, der in seiner Zuständigkeit für den Zweckverband Riedener Mühlen und den Waldsee Rieden die Pflanzaktion geplant und koordiniert hatte.

Foto: VG Mendig/Zinken

www.mendig.de