Umfrage: Probleme im ÖPNV identifizieren

„Ziel ist es, den öffentlichen Nahverkehr gerade angesichts der aktuellen Benzinpreisentwicklung attraktiv und bürgerorientiert zu gestalten. Aufgrund der Kleinteiligkeit der vielen verschiedenen Busverbindungen lässt sich durch diese aktive Beteiligungsform der Bevölkerung ein besseres Bild zur aktuellen Situation gewinnen. Daher sind wir bestrebt, die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger in das weitere Handeln einzubeziehen bzw. die Erfahrungen aus der Bevölkerung gebündelt an die zuständigen Stellen weiterzugeben. Durch die Umfrage erhoffen wir uns wichtige Erkenntnisse für einen reibungslos funktionierenden ÖPNV in unserer Verbandsgemeinde“, so Bürgermeister Jörg Lempertz.

Im Rahmen der Online-Beteiligung soll die Bürgerschaft ihre Ideen zum bestehenden Konzept einbringen können. Die Ergebnisse leitet die Verbandsgemeindeverwaltung anonymisiert an den Träger mit der Bitte um Prüfung beziehungseise Umsetzung weiter.

Die Umfrage kann über folgenden Weblink aufgerufen werden: www.mendig.de/umfrage. Dort besteht die Möglichkeit, auf aktuelle oder zurückliegende Probleme im Bereich der Busbeförderung in der Verbandsgemeinde Mendig hinzuweisen und etwaige Änderungswünsche an dem bestehenden Gesamtkonzept mitzuteilen. Eine Umfrageteilnahme ist bis einschließlich zum 17. April 2022 möglich.