Der Nacht der Vulkane – Höhepunkt: Die Vulkanparty am 30.07.2022

Strange Wars - Embrace your strangeness !
- so lautet das Motto der 5 Musiker aus Mendig und Umgebung.

Morgens um Zwanzig vor Sieben eine Viertelstunde bei 5° an der Bushaltestelle um die Ecke warten.
Danach in einen überfüllten, mit Kaugummi beklebten, Bus steigen, der sich eine halbe Stunde über brüchige Landstraßen in den nächstgrößeren Ort schiebt, um anschließend nochmal eine Viertelstunde zu marschieren; Wer das kennt, ist vermutlich auf dem Land aufgewachsen und dort zur Schule gegangen.
So auch die 5 Jungs von Strange Wars aus der Eifel, die, von Junggesellen-, Dorf-, und Feuerwehrfesten, Hartplätzen, aufgeschürften Knien, „Landluft“, Fahrrad fahren bei Nacht und heimlichem Rumknutschen mit der ersten großen Liebe hinter der Turnhalle geformt, aus dem tiefen Westen des Landes ins Rampenlicht auf die große Rockbühne der Republik treten.
Erleben sie die Band, die passenderweise ihren Stil „Breakout-Rock“ nennt, live ab 18.30 Uhr auf der Bühne.

Als Support folgt dann Europas gefragteste Coldplay-Tributeband „GOLDPLAY“.

Sie haben längst Kultstatus erreicht. COLDPLAY sind mit weltweit mehr als 80 Millionen verkauften Alben, etlichen Nummer-Eins-Hits und ungezählten Auszeichnungen, darunter sieben Grammies, neun Brit-Awards, fünf MTV Europe Music Awards und vier Echos, unumstritten eine der größten und erfolgreichsten Bands dieses Jahrzehnts.“Goldplay live” bringt diese außergewöhnliche Erfolgsgeschichte auf die Bühne. Emotionen, Show und Musikalität gepaart mit einer Menge Leidenschaft versprechen ein erstklassiges und authentisches Konzert Erlebnis. “Goldplay live” sind die Alternative für alle Coldplay Fans. Erleben Sie “Goldplay live” als colourful Party Experiance oder Unplugged Show.
Chris Martin hatte ja das siebte Album der Band verglichen mit dem letzten Harry-Potter-Band und damit nicht zum ersten Mal dunkle Spekulationen um die Zukunft von Coldplay ausgelöst…

Als Headliner erwartet die Gäste dann – JOHN DIVA & the Rockets of Love

Seit der Ära der großen Rockbands der 80er hat es keine, kraftvollere und ambitioniertere Formation gegeben als JOHN DIVA & the Rockets of Love.
JOHN DIVA ist als geborener Entertainer und überragendes Gesangstalent jahrelang im Hintergrund tätig gewesen und hat als Coach, Trainer und Songwriter für die ganz Großen gearbeitet – darunter Bon Jovi, Aerosmith, KISS, Van Halen, Guns N Roses und viele andere.
Nun hat er den Schritt gewagt und ist aus dem Schatten seiner Alter Egos herausgetreten, um SEINE "Mission Rock'n'Roll" - so wie er sie gelernt und gelehrt hat - in Vollendung auf die Bühne zu bringen. Somit setzt er seinem Lebenswerk die Krone auf und wird seitdem mit seinen "Rockets of Love" mit Begeisterungsstürmen gefeiert.

In einer mitreißenden Performance bringen er und seine "Rockets" die großen Hits der weltweit angesagtesten Rockbands auf die Bühne: HERE I GO AGAIN, ROCK YOU LIKE A HURRICANDE, YOU GIVE LOVE A BAD NAME, WHY CAN’T THIS BE LOVE, POUR SOME SUGAR ON ME oder POISON… übrigens alles Songs, an denen DIVA maßgeblich als Songwriter beteiligt ist!
Noch nie war Rock'n'Roll so authentisch und vor allem SO publikumsnah – denn DIVA lässt jeden Einzelnen im Publikum am Rock'n'Roll Zirkus teilhaben und schwört sein Publikum auf die großen Gesten der noch größeren Stars ein.

BE PREPARED FOR THE ROCK’N ROLL POWERRANGERS …MISSION ROCK’N’ROLL!

Und damit nicht genug. Zwischen den beiden Sets von John Diva folgt der Höhepunkt der Woche – der Vulkanausbruch – wieder inszeniert von der Fa. Feuerwelten aus Remagen, die schon die deutschen Beiträge auf den Weltausstellungen zum Funkeln brachten.
Und natürlich fehlen auch Walk-Acts oder eine fulminante Feuershow zwischen den Auftritten der Bands nicht.
Alles einer richtigen Vulkanparty würdig.

Lust dabei zu sein ? Also nix wie hin und sich Tickets sichern.

Diese gibt es – leider nur in begrenzter Anzahl – zum Preis von 10,00 € bei folgenden Vorverkaufsstellen:

• Tourist-Infos der Vulkanregion Lacher See in Niederzissen und Maria Laach
  • Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Pellenz in Plaidt