Ein Bekenntnis zur Karnevalstradition ziert das Rathaus der Verbandsgemeinde Mendig

Die große Fassadenfront des Rathauses wurde daher mit den Uniformen und Kostümen von närrischen Kooperationen verziert. Diejenigen, die ansonsten dieser Tage das Rathaus erstürmt hätten, sind so als Botschafter der Freude auch in der Pandemielage präsent.

Nach einer Idee vom Modehaus Mintgen, die einige Puppen mit Uniformen und Kostümen der närrischen Korporationen in ihren Schaufenstern aufgestellt hatten, wurden weitere 11 närrische Puppen auf zwei Etagen hinter der Fensterfront des Rathauses positioniert, um mit den Bürgerinnen und Bürgern gedanklich den eigentlichen Abschluss der fünften Jahreszeit einzuläuten. So strahlen jetzt aus den Schaufenstern und dem Rathaus Prinzenpaare, Elferräte, Möhnen und Garden aus der ganzen Verbandsgemeinde um die Wette und bleiben bis Veilchendienstag vor Ort.