Riesenandrang auf den Impfbus in Mendig – über 450 Impfungen an einem Tag

Der Andrang war so enorm, dass die Kapazitäten des Impfbusses bereits nachmittags voll erschöpft waren, obwohl dies bereits der dritte Impfbustermin in Mendig war.

„Über 450 Bürgerinnen und Bürger haben das niedrigschwellige Impfangebot des Landes wahrgenommen und wurden auf dem Marktplatz in Mendig geimpft – ein großartiger Erfolg im Kampf gegen die Pandemie“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig.

Im weiteren Fortschritt der Impfkampagne hat das Land angekündigt, zusätzliche Impfbusse für die aufsuchende Impfung einzusetzen, um neben Erst- und Zweitimpfungen auch die hohe Nachfrage an Booster-Impfungen abdecken zu können.

Für einen höchstmöglichen Schutz in Herbst und Winter wurden bereits zusätzliche Impftermine für die Verbandsgemeinde angefragt.