Vandalismus am Gänsehalsturm – Polizei bittet um MIthilfe

Frust und das Unverständnis sitzen tief. „Jeder der schon einmal über den Traumpfad „Waldseepfad Rieden“, die anschließenden 25 Meter auf die Aussichtsplattform am Gänsehalsturm bestiegen hat, weiß wie wunderschön und einmalig der Ausblick bis zum Siebengebirge, Bergischen Land und Westerwald ist. Es ist für mich unvorstellbar, warum man diesen Ausblick mit solch sinnlosen und provokanten Beschmierungen verunstaltet“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz.

Der insgesamt 74 Meter hohe Richtfunkturm wurde 1977 auf 560m Höhe durch die RWE Tochter Amprion errichtet und besitzt auf ca. 25 Meter eine Aussichtsplattform, die zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Umgebung sowie Urlauber aus ganz Deutschland anzieht.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gemacht haben, werden gebeten, sich unter 02651-8010 mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.