Verbandsgemeinde Mendig stattet Grundschulkinder mit medizinischen Masken aus

„In der aktuell schwierigen Situation möchten wir unsere Familien nicht alleine lassen und unterstützen sie in allen Bereichen. Für den täglichen Bedarf werden wir unsere Grundschulen mit medizinischen Kindermasken ausstatten. Die bedarfsgerechte Verteilung an alle Grundschülerinnen und Grundschüler wird vor Ort sicher gestellt. Ich möchte mich ausdrücklich noch einmal bei allen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die trotz der angespannten Situation sich weiterhin über das normale Maß hinaus vor Ort und im Homeschooling, um die Bildung unsere Kinder kümmern.“, so Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jörg Lempertz.


Durch das von der Verbandsgemeinde Mendig zur Verfügung gestellte Kontingent von vorest 2000 Masken kann nicht nur in der Übergangsphase der Notbetreuung sichergestellt werden, dass kein Kind zurückbleibt, sondern auch im zu erwartenden Regel- oder Wechselbetrieb der Gesundheitsschutz für die Kinder und Lehrer erhöht werden.