Gerhard Bermel wird neuer stellvertretender Schiedsmann

Diese Streitschlichtung gelingt häufig. Gegnerische Parteien finden unter der Moderation der ehrenamtlichen Schiedsmänner wieder zusammen, „ betont der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz.

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats Mendig wurde Gerhard Bermel zum neuen stellvertretenden Schiedsmann gewählt. Er löst mit Wirkung zum 18.03.2021 den bisherigen stellvertretender Schiedsmann Stefan Schneider ab, der diese Aufgabe mit viel Kompetenz in den letzten 5 Jahren wahrgenommen hat. Dem Schiedsmann Jürgen Gross steht damit eine neue Kraft zur Seite.

Coronabedingt in kleinster Runde überreichte Joachim Anheier, Direktor des Amtsgerichtes Mayen, die Ernennung an Gerhard Bermel.

„Die ehrenamtliche Aufgabe des Schiedsmanns ist von tragender Bedeutung und auch nicht wegzudenken. Trotz der angespannten Situation obliegt es dem Schiedsmann mit den Streitparteien die Sachlage in einem ruhigen Gespräch zu erörtern und mitzuhelfen, einen langen, kostspieligen und vor allem nerveaufreibenden Gerichtsprozess zu vermeiden. Dafür wünsche ich Gerhard Bermel alles Gute, verbunden mit einem Dank an Stefan Schneider, der diese Aufgabe in den letzten Jahren gewissenhaft wahrnahm.“, so Joachim Anheier.