Großer Andrang beim Start des Drive In Schnelltestzentrums auf dem Mendiger Flugplatz

Am letzten Samstag war es dann soweit. Um Punkt 11 Uhr fuhren die ersten Autos in den Anmeldebereich vor und ließen sich im Anschluss durch die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes direkt aus dem Auto testen.

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bei allen Beteiligten gut. „Alles hat perfekt geklappt, tolle Organisation, keine Wartezeiten und ich kann jetzt beruhigt zu meiner 86-jährigen Mutter fahren“, so ein Bürger nach dem Erhalt seines negativen Testergebnisses.

„Wir hatten heute in den ersten zwei Stunden über 50 Personen testen können – alle Tests waren negativ. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei den Mitarbeitern der Verbandsgemeinde Mendig, der Verbandsgemeinde Pellenz, dem Deutschen Roten Kreuz sowie allen freiwilligen Helfern bedanken. Was wir in so einer kurzen Zeit gemeinsam auf die Beine gestellt haben, zeigt uns, welch tollen Zusammenhalt wir in unserer Region haben.“, so stolz der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, nach dem ersten Tag.

Das Drive In Schnelltestzentrum steht derzeitig Montag, Mittwoch und Freitag von 17 – 19 Uhr und Samstags von 11-13 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern durch die Online Terminvergabe auf www.mendig.de zur Verfügung.