Aktuelles


Familienbildungsstätte Mayen und Außenstelle Mendig bleiben auch in außergewöhnlichen Zeiten mit den Familien in Verbindung


Informationen für Unternehmer zum Antragsverfahren der ISB Anträge ab 30.03. 2020 bei der ISB online verfügbar.


Aktion „Nachbar in Not“ hilft unverschuldet in Not Geratenen.


Ältere Menschen sind allein aufgrund ihres Alters stärker gefährdet als junge Menschen.


Achtung vor Betrüger, die an der Haustür einen Corona-Test machen wollen!


Empfehlungen für Personengruppenmit erhöhtem Risiko einer COVID-19 Infektion


Keine Abgabe von Abfällen an den genannten Stellen möglich


Bürgeranfragen und Dienstleistungen sollen über die InfoBox gesteuert werden


Seelsorger*innen im Dekanat Mayen-Mendig sind für Sie erreichbar!


Gültigkeiten von Personalausweisen und Pässen zur aktuellen Situation


Senioren 70+ können vom Einkaufsservice der VG Mendig profitieren


Regelung der Notgruppen in der Verbandsgemeinde Mendig ab 16. März 2020


Terminvereinbarungen zu den Bürozeiten sind möglich


Die Verbandsgemeindeverwaltung  Mendig trifft Vorkehrungen zum Schutz der Bürger und Bediensteten.


In Mayen und Koblenz wurden bereits 140 Personen behandelt.


Verbandsgemeindeverwaltung Mendig und die Stadt Mendig sagen vorsorglich alle geplanten kommunalen Veranstaltungen bis 30. April 2020 ab.


Bahnübergang Bahnstraße vom 22.-23. März für ca. 17 Stunden gesperrt


...stinkt zum Himmel!


Bürger sind dankbar für Service-Hotline der Kreisverwaltung


Anträge für die unentgeltliche Schulbuchausleihe können jetzt noch gestellt werden


Postfiliale Obermendig öffnet wieder regulär!


Für den Erhalt der Postfiliale an der Teichwiese in Obermendig wollen die Bürgermeister von Verbandsgemeinde und Stadt Mendig kämpfen.


Schwerdonnerstag, 20.02. ist die Verwaltung nachmittags geschlossen.
Rosenmontag, 24.02.u.Veilchendienstag, 25.02. bleibt die Verwaltung  ganztägig geschlossen.


So ausgelassen die tollen Karnevalstage auch gefeiert werden, für den Jugendschutz gibt es keine Ausnahme!


Kinder der betreuenden Grundschule haben in diesem Jahr die Bäume in der Verwaltung geschmückt


54 Familien trafen sich zu einem gemütlichen Nachmittag in der Laacher See Halle


Anmeldefristen für die Anmeldung im Kindergarten beachten


Bürgermeister Jörg Lempertz ist erneut zum Verbandsvorsteher gewählt


Jetzt schnell noch Karten sichern für die Kölsche Weihnacht mit  PAVEIER & Gäste, am Sonntag 1. Dezember in Mendig!


Bürgermeister Lempertz stellte sich im Rahmen des Sozialkundeunterrichts den Fragen von Schülern der Realschule Plus in Mendig.


Forstzweckverband Ettringen-Rieden mit klimagerechter Umgestaltung bereit für die Zukunft


Herbstferien- Programm der betreuenden Grundschule Mendig ließ keinen Platz für Trübsinn


innogy spendet 500 Euro an Initiative „Nachbar in Not“


Halbseitige Sperrung der Poststraße in Mendig wegen Straßenbaumaßnahme Jahnstraße


innogy Klimaschutzpreis in Rieden überreicht


Beim Verbandsgemeindepokalschießen zählten wieder Treffsicherheit und Zielgenauigkeit.


Erstes 3 Sterne superior Hotel in Mendig ausgezeichnet

Hotel Felsenkeller erhielt Höherklassifizierung sowie Auszeichnung als „Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland“


Pokalschießen 2019 am 13.10.  in Bell


Zweckverband Konversion wählt neuen Vorstand


Praxis Bell bezieht Neubau in der Robert-Bosch-Straße in Mendig


Blums in Thür feiern Eiserne Hochzeit


... viel über Wildkräuter gelernt und ganz neue Geschmäcker kennengelernt


Vulkanbrauerei erhält bei der 19. Auflage des World Beer Award gleich acht  Auszeichnungen.


innogy-Freiluftkino läuft für den guten Zweck: Spende für die Initiative „Nachbar in Not“


„Auf dem Weg zum UNESCO-Welterbe“ – Eröffnung des Eifeler Mühlsteinwanderweges


VG Rat wählt Beigeordnete für die aktuelle Legislatur bis 2024.


Mandatsträger haben sich durch ihre Arbeit um die Verbandsgemeinde Mendig verdient gemacht


Bürgermeister Lempertz übereichte feierlich den Schlüssel zum neuen Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Mendig.


Gesunde Ernährung fördert Konzentrationsfähigkeit von Kindern


European SEAT-Treffen meets Mendig


Einstieg in die Verkehrsregeln und die Straßenverkehrsordnung (StVO) für Geflüchtete, Zuwanderer und Neubürger in Deutschland.


Futternutzung von ökologischen Vorrangflächen
Ausnahmegenehmigung wegen Trockenheit


Am 26. und 28. Juli feiert die Stadt Mendig Goldene Hochzeit


Für den Seniorentag gibt es für Kurzentschlossene noch Karten an der Tageskasse!


K19 in Rieden und L82 in Bell werden saniert


Für alle Unternehmen im Gewerbepark Flugplatz gut zu erreichen und sicher an zu fahren: der neue Briefkasten


15.000 Fahrten hat das Seniorentaxi bereits durchgeführt


Erfreut zeigte man sich in Bell bei der Besichtigung der Sanierungsmaßnahme über den Fortgang der Arbeiten.


Laachus Büchlein begleitet durch die Region – ab jetzt erhältlich!


Verbandsversammlung Konversion Flugplatz Mendig beschließt weitere wichtige Investitionen zur Entwicklung des Gewerbeparks Flugplatz Mendig.


Startschuss für Freies WLAN in der Verbandsgemeinde Mendig


Am 12. und 26. Februar steht der Bürgerservice wieder bereit.


SG Eintracht Mendig/Bell holte den Titel bei der 7. Auflage des Spitzen-Turniers


Das Taxiunternehmen Fiedler ist neuer Partner beim Seniorentaxi der VG Mendig

Optimaler Schutz für die Kameradinnen und Kameraden im Einsatz


Jenny Sturgeon Trio - Schottland

24. Mai  2019 – 20.00 Uhr – Dorfscheune, Thür


Die Schottin Jenny Sturgeon ist eine Singer/Songwriterin, die in ihrer Musik das Traditionelle und Moderne mit außergewöhnlicher Kunstfertigkeit vereint. Jenny lässt sich beim Schreiben und Komponieren von der Folklore, historischen Ereignissen und persönlichen Erfahrungen inspirieren. Jenny ist aktuell mit zwei Bandformationen unterwegs – sie tritt mit niemand geringerem als Jonny Hardie (Old Blind Dogs) und Charlie McKerron (Capercaillie, Session A9) als Jenny Sturgeon Trio auf. Im Laufe des Jahres wird Northern Flyway im Vereinigten Königreich auf Tournee gehen. Jonny Hardie ist u.a. Geiger und Gitarrist und Gründungsmitglied der berühmten Band Old Blind Dogs, mit der er nach wie vor weltweit unterwegs ist. Jonny ist ein gefragter Gitarrist und arbeitet mit Musikern wie Ronan Martin, Bruce McGregor, Back of the Moon und vielen anderen. Er kooperiert ebenfalls mitAlyth McCormack und ist regelmäßiger Gast bei The Chieftains. Instrumentell und stimmlich ist Jonny Hardie tief in der schottischen Tradition verwurzelt,seine markante Stimme harmoniert auf wundervolle Weise mit der Jenny Sturgeons.
Charlie McKerron ist einer der größten Fiddle-Spieler Schottlands und wurde mit dem Daily Record Golden Fiddle Award ausgezeichnet. In 1985 stieg er bei der Band Capercaillie ein, mit der er weltweit ausgiebig tourte. Er ist ein versierter Komponist; seine Musik wurde vielfach aufgenommen. Er war u.a. am Soundtrack für den Film “Rob Roy” beteiligt.

___________________________________________________________________________________

Ticketverkauf:
Tabakwaren Blum
Poststraße 27
56743 Mendig
02653 4462

und absofort auch bei Ticket Regional

 www.ticket-regional.de/kul-tour

Infos erhalten Sie unter 02652-980018


Das Rathaus kommt zu Ihnen ins Wohnzimmer



 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"