ArsVulcanica -Brunnenfest

 

Die schöne Regina, bald ist sie wieder da….

Rückkehr der schönen Regina wird gebührend gefeiert

Kunst & Musik – so heisst eine Veranstaltung im Rahmen der diesjährigen „Ars Vulcanica“. Zwei Jahre war der Platz verwaist, nun kommt sie wieder heim. Die schöne „Regina“, Wahrzeichen der ehemaligen Reginaris  AG und Schutzpatronin des Mendiger Mineralwassers. Kniend nach vorne gebeugt, aus einer hohlen Hand trinkend, erinnern sich die Menschen der Region noch gut an sie. Die „Trinkende“, eine Figur, erschaffen durch den berühmten Düsseldorfer Prof. Wenck, die aus Bronce und Kupfer bestand, hatte durch die Oxidation eine grün-bläuliche Farbe und besass ein Gewicht von ca. 200 kg. Ein halbes Jahrhundert stand sie gegenüber des Brunnens bis sie vor zwei Jahren Opfer von Dieben wurde. Bürgermeister Jörg Lempertz ergriff sodann die Initiative, dieses Wahrzeichen der Region wiederzubeschaffen. Unterstützt aus der Wirtschaft mit der Volksbank RheinAhrEifel, der Kreissparkasse Mayen und der Fa. Peter Frings – jetziger Besitzer des Reginarisbrunnens – konnte Kontakt zu einer Giesserei aufgenommen werden und anhand einer noch vorhandenen Gussform konnte die Skulptur gegossen werden.

Nun ist sie schon fast wieder an ihrem angestammten Platz. Doch die Rückkehr nach Hause soll gebührend gefeiert werden und so lädt man am Samstag, dem 31. August 2013 für 19.00 Uhr ein, „Regina“ wieder willkommen zu heissen.

Direkt im Anschluß gegen 20.00 Uhr spielt auf der Bühne des Festplatzes vor dem altehrwürdigen „GenovevaBad“ einer der besten Bands Kölns auf: „Groove Garden“. Covermusik der Extraklasse - das ist das Motto, dem Groove Garden sich verschrieben hat. Zwei brilliante Frontleute und der geschliffene Sound der  Instrumentalisten bringen jede Party auf Hochtouren.
Groove Garden interpretiert mit Temperament und musikalischem Können Rock, Pop, Soul, oder Swing - die Tophits der letzten 30 Jahre - alles an einem Abend auf einer Bühne.
Groove Garden spielte schon für Weltkonzerne wie Sony, Obi, Porsche oder SWR 3
und brachte u.a. das Fahrerlager am Nürburgring zum kochen.
Die perfekte Tanzparty, die Feier oder Brunnenfest, das große Liveevent - Groove Garden lässt jedes Konzert zum Ereignis werden.

Und dazu gibt es natürlich was zu trinken und was zu Essen. Es gibt zweierlei Karten, deren Preis entgegen der Ankündigung im beiliegenden Faltblatt reduziert wurde. Es gibt die „SpeiseKarte“ zu 12,00 € (incl. Essen und Musik), in dem ein Drei-Gang-Menü mit dabei ist  und die „normale“ Eintrittskarte für 5,00 € . Auch mit dem Erwerb der „normalen Karte“ ist aber auch der Speiseverzehr möglich, halt nur nicht als Drei-Gang-Menü, sondern nur als Einzelgericht. An dieser einmaligen Location soll zum ersten Mal ein Fest gefeiert werden. Und wenns Ihnen gefällt auch sicher nicht zum letzten Mal. Seien sie dabei, wenn es heisst - “Die Trinkende feiert - wir feiern mit“.

Karten:

Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, 56743 Mendig, Tel.: 02652-4462

Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Mendig, Marktplatz 3, 56743 Mendig, Tel.: 02652-98000

Modehaus Mintgen, Teichwiese, 56743

 

lesen Sie hierzu auch:

Die Wiedergeburt eines Wahrzeichens von Mendig und Thür

Die Trinkende ist wieder da

 

 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
"OK"