Archiv 2015

Spanden Spiele werden heute in der Kreissporthalle zu erwarten sein.

Spannende Spiele werden heute in der Kreissporthalle beim Seniorenturnier zu erwarten sein.

evm-Ehrensache unterstützt Vereine in der Verbandsgemeinde Mendig


Die Zukunft des Lernens hat in der Grundschule Pfarrer-Bechtel begonnen


01. Januar 2016 – Mendiger Neujahrskonzert mit der Kammerphilharmonie Wien


Bereits um 5:45 Uhr standen die ersten ca.35 Anwohner für die Anwohnertickets an...


Wegen einer dienstlichen Veranstaltung ist die Verbandsgemeindeverwaltung Mendig am Freitag, den 11.12.2015, ganztägig geschlossen.


Die ersten Ehrenmatskarten in der Verbandsgemeinde Mendig konnten schon 8 Wochen nach der Einführung der Karte an "Ehrenamtler" übergeben werden.


Eröffnung des IBC-Kompetenzzentrum von Greif Germany


„4. Offenes Verbandsgemeinde Fußballturnier“ von Sonntag, 27.12. bis Montag, 28.12.2015


Die Einrichtung einer Tourist-Info in Maria Laach ist für die Ferienregion Laacher See eine Erfolgsgeschichte


In diesem Jahr schmückte der Kindergarten "Regenbogenland" aus Bell die Weihnachtsbäume


Hauptfeldwebel a.D. Leo Schmitt stellte sein neuestes Werk vor


Kirmes in Rieden beginnt mit lauten Böllerschüssen am Samstag, 07.11.2015


Nach dem sensationellen Start von „Rock am Ring“ in Mendig im Jahr 2015 fiebert die Region der Fortsetzung in 2016 entgegen. In der Zwischenzeit wurde in zahlreichen Gesprächen und Arbeitsrunden, unter Beteiligung von Stadt- und Verbandsgemeinde Mendig, dem Zweckverband „Konversion Flugplatz“, der TRIWO, der MLK und dem Land Rheinland-Pfalz an der Weiterentwicklung dieses größten Festivals in…


St. Hubertus Schützen aus Bell richteten das Verbandsgemeinde Mendig -Pokalschießen in Bell aus und waren dabei sehr erfolgreich beim Bürgerschießen, sowie bei den Schützen


Fortbildung der betreuenden Grundschule Mendig zu ADHS


In allen Orten unserer Verbandsgemeinde Mendig finden auch in diesem Jahr wieder die traditionellen Martinsumzüge statt.


ADAC Fahrradturnier des Fördervereins der Grundschule Rieden


Es ist vollbracht – Auftakt für den neuen Zweckverband Ferienregion Laacher See.


Homepage, soziale Medien und Übernachtungszahlen verzeichnen Rekordergebnisse.    Das Festival "Rock am Ring" Anfang Juni 2015 brachte Mendig und der Region einen enormen Zuwachs an Übernachtungen. Bekanntheit Mendigs und der Region weiter gestiegen.


Voller Stolz kann die Verbandsgemeinde Mendig in diesem Jahr auf ihren 200. Geburtstag schauen. Hinter ihr liegt eine bewegende und vielschichtige Historie.
Hier geht es zur Bildergalerie


im Verbandsgemeindegebiet Mendig


Vergnügliche Tipps für die bestmögliche Förderung unserer Kinder


Öffnungszeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Mendig


Wer gewinnt den Wanderpokal 2015?


Die Verbandsgemeinde Mendig hat mit sofortiger Wirkung die landesweite Ehrenamtskarte eingeführt.


Hier beim Spatenstich für das neue Verwaltungsgebäude


Anmeldung zum Schulbesuch für die Schulneulinge des Schuljahres 2015/2016:


ADD warnt vor brandgefährlichem Partyspaß


Die Verbandsgemeindeverwaltung Mendig kommt zum Bürger – die nächsten  Juli-Termine: 08.09. und 22.09.2015


Haben Sie sich auch schon mal geärgert, weil überhängende Äste und Zweige von Bäumen und Sträuchern den Gehweg versperrten?


Ferienprogramm der Betreuenden Grundschule Mendig bot erstaunliche Erfahrungen für die Kinder


Böllerschüsse in Bell anlässlich einer Geburtstagsfeier am Samstag, 22.08.2015


Postfiliale in Obermendig bleibt am Standort erhalten


Dank der Feuerwehr bei Rock am Ring!


Eine Delegation der Stadt Diepholz bestehend aus dem Bürgermeister, den Fachdienststellenleitern „Zentrale Dienste“ und „Gestaltung der Umwelt“ sowie Vertretern des Rates der Stadt Diepholz haben die Verbandsgemeinde Mendig besucht, um sich den Weg der Konversion Flugplatz Mendig erläutern zu lassen.


Wie andernorts beabsichtigte die Deutsche Post auch die Postfiliale im oberen Stadtteil, die in der Apotheke integriert ist, zu schließen.


Statement des Verbandsbürgermeister Jörg Lempertz auf der abschließenden Pressekonferenz zu Rock am Ring in Mendig


Viele Hände und Köpfe waren nötig, um das große Festival „Rock am Ring“ in Mendig möglich zu machen.


Lage nach Gewitter entspannt


Unter www.mendig.de können Sie ab sofort unsere Heimat aus der Vogelperspektive genießen

 

Unsere vulkanische Heimat ist einzigartig und beeindruckend. Ihre gesamte Schönheit entfaltet sich jedoch erst in der Betrachtung aus der Vogelperspektive. In Kooperation mit dem Mendiger Unternehmen, Panorama International Pictures, IP Mendig, mit Sitz auf dem Gewerbepark Flugplatz Mendig, wurden die…


Gemeinsame Informationsveranstaltung für die Einwohner aus Mendig, Kruft und Thür am 22.05.2015, 17:00 Uhr in der Laacher See Halle Mendig.


Beim Bandcontest „Rock´n`Mendig“ am 13. Mai erwartet die Newcomer ein großes Aufgebot an TV-Sendern und Presse.


Klasse2000: Lions-Club Mayen und Verbandsgemeinde Mendig ermöglichen Gesundheitsförderung in den Grundschulen der Verbandsgemeinde


Jugendsammelwoche des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz
vom 24. April bis 3. Mai 2015


Am 13. Mai ist es endlich soweit, die fünf besten Bands aus ganz Rheinland-Pfalz kämpfen um den Auftritt bei Rock am Ring und ihr könnt live dabei sein!

Winfried Walentowski ist neuer Seniorensicherheitsbeauftragter der Verbandsgemeinde Mendig




Das Festival als Wirtschaftsfaktor für Mendig und die Region




Alle Festivaltickets für Rock am Ring in Mendig ausverkauft. Danke an knapp 90.000 Fans!

Restkontingent für die Rock am Ring Experience steht zur Verfügung.

Mendig freut sich auf 90.000 Besucher!!!


Rollendes Rathaus in der VG Mendig unterwegs

Karnevalsumzug am Schwerdonnerstag in Bell - Geänderte Zugstrecke

Treibjagd
Achtung Treibjagd!

Der Pokal bleibt in der Verbandsgemeinde


                                                                                                                           



 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
"OK"