Schulnachricht der Grundschule Rieden

ADAC Fahrradturnier des Fördervereins der Grundschule Rieden

 

Am Samstag, 10.10.2015 traf sich die Schulgemeinschaft der Grundschule Rieden zum verspäteten Fahrradturnier am Riedener Sportplatz.

Der ursprüngliche Termin im Juli musste aufgrund der großen Hitze verschoben werden.

Ab 9 Uhr trafen sich Förderverein, Lehrerkollegium und fleißige Helfer um den ADAC Parcours auf dem Sportplatz aufzubauen. Ab 10.30 Uhr wurde der Parcours dann klassenweise zuerst begangen und dann Probe gefahren. Danach kam dann der eigentliche Durchlauf, bei dem verschiedene Hindernisse und Aufgaben bewältigt werden mussten. Alle Kinder zeigten gute bis sehr gute Leistungen auf ihren Rädern.

In der Zwischenzeit konnten sich Eltern und Wartende mit Kaffee, Kuchen, Würstchen, Steaks und Getränken stärken und bei Laune halten.

Am Ende konnte jedes Kind mit einer Urkunde und einer Fahrradtasse als Andenken nach einer gut geplanten und gelungenen Veranstaltung nach Hause gehen.

 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
"OK"