Bernd Dreiser erhält Großen Wappenteller

Ehrung für den Scheidenden Wehrführer Bernd Dreiser

 

Bernd Dreiser mit dem Großen Wappenteller der Verbandsgemeinde Mendig ausgezeichnet.

Bürgermeister Jörg Lempertz konnte anlässlich dieser Feierstunde zahlreiche Gäste im Historischen  Ratssaal in Mendig begrüßen.

Bürgermeister Lempertz bedankte sich in seiner Laudatio bei Bernd Dreiser für sein Engagement. Bernd Dreiser hat als Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Thür eine 23-köpfige Einheit geführt. Jörg Lempertz: „In dieser Zeit meisterte die Wehr zahlreiche Übungen und Einsätze. Von Brandschutz über technische Hilfeleistung bis zur Rettung von Menschenleben rettete Menschenleben hat auch die Thürer Wehr mit ihrem Wehrfüher die ganze Bandbreite an Einsätzen gemeinsam durchlebt.“

Es ist gewiss nicht immer einfach, das Leben eines Freiwilligen Feuerwehrmanns. Neben der permanenten Einsatzbereitschaft kommen regelmäßige Übungen. Eine Menge Zeit, die man in sein Engagement und Ehrenamt investiert. Da muss dann auch die Familie mitmachen.

Daher galt ein besonderer Dank des Bürgermeisters Jörg Lempertz an die Familie von Bernd Dreiser. Denn ohne die Akzeptanz der Familie, neben seinem Beruf bei der Post und der Landwirtschaft auch noch eine Feuerwehr zu führen, hätte Bernd Dreiser die Position des Wehrführers nicht mit dieser Energie ausfüllen können.

„Die Lücke, die Bernd Dreiser hinterlässt, wird man nicht gleich nahtlos schließen können. Aber ich vertraue darauf, dass wir mit unserem zukünftigen Wehrführer Tim Skubch einen kompetenten, fleißigen und zuverlässigen Nachfolger gefunden haben“, unterstrich Bürgermeister Lempertz noch einmal deutlich das ehrenamtliche Engagement Bernd Dreisers. Er bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei Bernd Dreiser für die gute und jahrzehntelange konstruktive Zusammenarbeit, seinen beharrlichen Einsatz für das Gemeinwohl und für das tolle freundschaftliche Verhältnis, „welches eine angenehme Grundlage für die Bewältigung unserer dienstlichen Herausforderungen war“, so betonte Bürgermeister Lempertz abschließend.


Mendigs Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel, der Thürer Ortsbürgermeister Rainer Hilger, der beigeordnete der Verbandsgemeinde Erich Schlich, Brigitte Dreiser, Befrnd Dreiser, Bürgermeister Jörg Lempertz, 1. beigeordneter Joachim Plitzko sowie Kreisbeigeordneter Rolf Schäfer gratulierten dem Jubilar zur dieser hohen Auszeichnung mit dem Großen Wappenteller der Verbandsgemeinde Mendig.


 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
"OK"