Bestes Bier kommt aus Mendig

Vulkanbrauerei erhält bei der 19. Auflage des World Beer Award gleich acht  Auszeichnungen.

 

Die Vulkanbrauerei braut gleich drei der besten Craft-Biere Deutschlands. Beim World Beer Award wurden neben „Bourbon Barrel Doppelbock“  als Landessieger auch das „Vulkan-Pilsener“ sowie das Leichtbier „Vulkan-Easy“ mit Gold ausgezeichnet.

Seit fast 175 Jahren wird in Mendig bereits Bier gebraut. Diese Tradition übernehm vor gut 10 Jahren die Familie Tack und baute die Vulkanbrauerei aus Mendig mit viel Engagement binnen Jahren zu einer erfolgreichen und modernen Brau-Unternehmen. Bekannt vor allem für seine Kreationen im Craft-Beer Sektor,  nahm  man in diesem Jahr die Herausforderung an und meldete erstmals die seine Teilnahme beim  Wettbewerb um den World Beer Award an. Direkt auf Anhieb wurden  acht der zehn eingereichten Sorten dreimal mit Bronze, je zweimal mit Silber und Gold sowie einmal als Landes Sieger prämiert.



Bürgermeister Jörg Lempertz freut sich mit  Malte Tack (mitte) und Braumeister Marc Kovacs (rechts) über die besten deutsche Biere 2019. Mit dreimal Bronze, zweimal Silber, zweimal Gold und einem Landessieger kommen gleich acht Biere aus Mendig. Foto:  VG Mendig


Stolz können Braumeister  Marc Kovacs und Geschäftsführer Malte Tack allemal sein. Denn aus 3500 Bieren, die in der Vorentscheidung in den Heimatländern ausgesucht wurden, setzte man sich im Vergleich auf Landesebene gegen 50 Brauereien aus der ganzen Welt bei der Endausscheidung  in London mit seinen Kreationen durch.

Bürgermeister Lempertz lobte die Leistungen der Vulkanbrauerei bei seiner Gratulation. Denn " in einem hart umkämpften Markt behaupte man sich und mache mit regionalen Biersorten und modernen Craftbieren aus Mendig auf sich aufmerksam. Bereits seit 2011 – der Übernahme der Brauerei durch die Familie Tack – führe der Weg der Vulkanbrauerei weiter nach oben".

Die Ergebnisse:
Landessieger: Vulkan Bourbon Barrel Doppelbock;
Gold: Vulkan Pils;
Gold: Vulkan Easy, ein Leichtbier mit 2,9 Prozent Alkohol;
Silber: Vulkan Porter (Schwarzbier) und Vulkan Bock;
Bronze: India Ale, Pale Ale und Dunkles.

Da kann man nur gratulieren! Herzlichen Glückwusch und Prost!
 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"