Johannes Kalpers beim Seniorentag

 

Seniorennachmittag der VG Mendig mit Startenor Johannes Kalpers

Über 250 Seniorinnen und Senioren waren zu Gast beim Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde Mendig bei hochsommerlichen Temperaturen im Gambrinusfestzelt auf der Vulkanbrauerei.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen konnte Bürgermeister Jörg Lempertz über 250 Gäste beim Seniorentag der Verbandsgemeinde auf der Vulkanbrauerei begrüßen. Neben dem 1. Beigeordneten der VG, Joachim Plitzko, war ebenfalls der  neue Ehrenbrauer der Stadt Mendig, Dr. Karl Tack und natürlich Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel unter den Gästen des Seniorentages der Verbandsgemeindee Mendig.

Traditionell beginnt der Seniorennachmittag mit dem Einzug des Bierkönigs Gambrinus und seinen treuen Herolden. Schließlich findet der Seniorentag alle zwei Jahre jeweils am Sonntag des Gambrinus-Fest statt. Daher gibt sich Gambrinus die Ehre die wunderbare Zeit mit den Senioren aus der Verbandsgemeinde Mendig gemeinsam zu verbringen. So genoss man denn auch das kurzweilige Programm, dass im Übrigen von Seniorenberater Stefan Hilger in hervorragender Weise organisiert und zusammengestellt worden war. Neben professionellen Tanzdarbietungen der Tanzgruppen von Karin Becker-Schmitt, konnte vor allem Zauberer MARTINO mit seinen humorvollen und überraschenden Tricks die Zuschauer begeistern. Als dann Wolgang Porz mit schwungvollen Melodien die Besucher in einer Pause musikalisch weiter eingestimmt hatte, war der Höhepunkt des Nachmittages gekommen. Startenor Johannes Kalpers kam auf die Bühne des Seniorennachmittags. Ein sympathischer Mensch. Wie er so mit den Menschen spricht und gemeinsam mit ihnen Volkslieder sang, mochte so gar nicht an einen Star aus Funk und Fernsehen erinnern. Und so war man denn auch ganz und gar begeistert vom Auftritt des Startenors und dem wunderbaren Nachmittag im Festzelt des Gambrinus-Festes auf der Vulkanbrauerei in Mendig. Die Temperaturen zeigten es an. Es ging heiß her beim Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde Mendig am 2. Juni 2019.
Zum Abschluss freute man sich bereits wieder aufs nächste Jahr, wenn es dann wieder auf große Tour gehen wird.

 

Bildunterschrift: Ausgelassene und entspannte Stimmung beim Seniorentag der Verbandsgemeinde Mendig. Startenor Johannes Kalpers begeisterte die Besucher im Festzelt des Gambrinus-Fest auf der Vulkanbrauerei


 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"