Kreatives Basteln zum „Internationalen Tag der älteren Menschen“

Im Rahmen des „Internationalen Tags der älteren Menschen“, lädt das „Haus der Familie“ in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig zum Kreativwerden ein.

 

„Für uns alle ist diese angespannte Situation belastend. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir unseren Seniorinnen und Senioren eine Möglichkeit anbieten können sich kreativ zu entfalten. Ich kann es kaum erwarten die Ergebnisse im „Haus der Familie“ zu bestaunen“, so Verbandsbürgermeister Lempertz.

Am Donnerstag, den 01.10.2020 können Bürgerinnen und Bürger im „Haus der Familie“                (Molkereistraße 15) und vor dem Rathaus von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr, unter Beachtung der aktuellen Hygiene-bestimmungen, ein kostenfreies Kreativ-Set zum Basteln abholen (nur so lange der Vorrat reicht). Die Bastel-Sets bestehen aus einer Mini-Leinwand und einem Koffer, der eine Anleitung sowie Material beinhaltet.

Nach Herzenslust können die Leinwände zu Hause gestaltet und im Anschluss ins „Haus der Familie“ zurückgebracht werden, wo diese als Mosaik für die Öffentlichkeit ausgestellt werden.

Diese Aktion wird vom Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz in Rheinland-Pfalz gefördert.

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"