Erster Masken-Kontrolltag zeigt viel Wirkung

 

Wer trägt eine Maske, wer nicht? In Rheinland-Pfalz wurde am Mittwoch erstmalig ein landesweiter Masken-Kontrolltag durchgeführt. Auch das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Mendig war bereits früh morgens mit den Bürgerinnen und Bürgern auf der Straße, im Einzelhandel sowie in der Gastronomie im Gespräch.

„In erster Linie ging es um die Sensibilisierung, wie wichtig aktuell das richtige Tragen einer Maske ist und um den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Wir mussten lediglich 5 Personen auf die richtige Trageweise aufmerksam machen, was mir zeigt, wie umsichtig und besonnen unsere Bürger mit der aktuell schwierigen Situation umgehen“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig Jörg Lempertz.

Zwei Betriebe haben sich nicht an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen gehalten, was an die Kreisordnungsbehörde weitergeleitet wurde.

Auf Grund steigender Corona-Infektionszahlen in Rheinland-Pfalz sind die Ordnungsbehörden weiterhin angehalten, Kontrollen unangekündigt vorzunehmen.

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"