Mosaik des Zusammenhalts

 

Zum Tag der älteren Menschen am 01.10.2020 konnten sich Seniorinnen und Senioren aus der Verbandsgemeinde Mendig im Haus der Familie und im Rathaus der Verbandsgemeinde ein kostenfreies Kreativ-Set zum Basteln abholen.

Der Andrang an den Abholstationen war groß, so dass ca. 140 Kreativ-Sets ausgehändigt und verteilt wurden. Nach Herzenslust konnten die Mini- Leinwände für die heimischen Vier-Wände oder für die Mosaikgestaltung im „Haus der Familie“ bemalt und verschönert werden.

Ein Drittel der Leinwände fanden nun den Weg zurück und wurden im Beisein von Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde, zu einem „Mosaik des Zusammenhalts“ verbunden - symbolisch zur Stärkung unseres Befindens in der Pandemie: Wir sind nicht allein!

„Ich bedanke mich sehr für die Kreativität und den Einfallsreichtum unserer Seniorinnen und Senioren, die mit ihren Leinwänden ein wunderbares Zeichen gesetzt haben.“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jörg Lempertz, nach der Fertigstellung des Mosaiks.

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"