Weihnachtsbäume in der Verwaltung sind geschmückt

Kinder der betreuenden Grundschule haben in diesem Jahr die Bäume in der Verwaltung geschmückt

 

Weihnachtsbäume in der Verwaltung strahlen frisch geschmückt

Kinder der Betreuenden Grundschule schmückten in diesem Jahr die Bäume in der Verbandsgemeindeverwaltung Mendig.

Insgesamt 20 Schüler der betreuenden Grundschule der VG Mendig machten sich vergangene Woche während der Betreuungszeit auf, um die bereitgestellten Bäume im Verwaltungsgebäude zu schmücken. Mittlerweile ist es guter Brauch, in jedem Jahr die Weihnachtsbäume auf den 3 Stockwerken von jemand anderem geschmückt werden.

Waren es in den vergangen Jahren Kinder aus verschiedenen Kindergärten der Verbandsgemeinde, so sollten in diesem Jahr einmal die „Großen“ diese Aufgabe übernehmen. Bevor es aber losging, traf man sich zuerst im historischen Sitzungssaal mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Schließlich hatte man einen Rap einstudiert, den man zum besten geben wollte. Mit “Du bist der Weihnachtsmann mit dem langen weißen Bart“ legten die Schüler einen fetzigen Song aufs frisch gebohnerte Parkett des Sitzungssaales.

Danach hockte man sich gemeinsam mit dem Bürgermeister hin und lauschte aufmerksam seinen spannenden Ausführungen über die verschiedenen Wappen, die der Ratssaal zeigt und „philosophierte“ auch über die Bedeutung des Weihnachtsfestes um dann an die eigentliche Arbeit zu gehen. Dire Schüler hatten sich  gut vorbereitet. Im Handumdrehen waren die vier Weihnachtsbäume geschmückt.

Zur letztlichen Belohnung gab`s für alle leckere Weihnachtswecken und eine wundervolle Weihnachtsmelodie auf dem Xylophon gespielt von Samina Braun.

Vom Bürgermeister gab es für alle noch ein Extra-Weihnachtsgeschenk. Jörg Lempertz konnte der betreuenden Grundschule ein Trampolin für die Nachmittagsbetreuung mit integriertem Sportangebot überreichen. Gut gelaunt und froh über den Nachmittag mit dem Bürgermeister ging es nach dem gemeinsamen Foto wieder zurück zur Schule.


Zufriedene Gesichter nach dem interessanten Besuch und der Weihnachtsbaum-Dekoration im Rathaus der Verbandsgemeinde.
Foto: VG Mendig

 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"