Jenny Sturgeon Trio

Jenny Sturgeon Trio - Schottland

24. Mai  2019 – 20.00 Uhr – Dorfscheune, Thür


Die Schottin Jenny Sturgeon ist eine Singer/Songwriterin, die in ihrer Musik das Traditionelle und Moderne mit außergewöhnlicher Kunstfertigkeit vereint. Jenny lässt sich beim Schreiben und Komponieren von der Folklore, historischen Ereignissen und persönlichen Erfahrungen inspirieren. Jenny ist aktuell mit zwei Bandformationen unterwegs – sie tritt mit niemand geringerem als Jonny Hardie (Old Blind Dogs) und Charlie McKerron (Capercaillie, Session A9) als Jenny Sturgeon Trio auf. Im Laufe des Jahres wird Northern Flyway im Vereinigten Königreich auf Tournee gehen. Jonny Hardie ist u.a. Geiger und Gitarrist und Gründungsmitglied der berühmten Band Old Blind Dogs, mit der er nach wie vor weltweit unterwegs ist. Jonny ist ein gefragter Gitarrist und arbeitet mit Musikern wie Ronan Martin, Bruce McGregor, Back of the Moon und vielen anderen. Er kooperiert ebenfalls mitAlyth McCormack und ist regelmäßiger Gast bei The Chieftains. Instrumentell und stimmlich ist Jonny Hardie tief in der schottischen Tradition verwurzelt,seine markante Stimme harmoniert auf wundervolle Weise mit der Jenny Sturgeons.
Charlie McKerron ist einer der größten Fiddle-Spieler Schottlands und wurde mit dem Daily Record Golden Fiddle Award ausgezeichnet. In 1985 stieg er bei der Band Capercaillie ein, mit der er weltweit ausgiebig tourte. Er ist ein versierter Komponist; seine Musik wurde vielfach aufgenommen. Er war u.a. am Soundtrack für den Film “Rob Roy” beteiligt.

___________________________________________________________________________________

Ticketverkauf:
Tabakwaren Blum
Poststraße 27
56743 Mendig
02653 4462
info@blum-tabakwaren.de

und absofort auch bei Ticket Regional

 www.ticket-regional.de/kul-tour

Infos erhalten Sie unter 02652-980018

 
 
Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.
"OK"