John Doyle u. Mick McCauley

Masters of the Irish Folk


Grammy-Nominierter Gitarrist John Doyle und STING-Akkordeonist Mick McAuley zu Gast in der Reihe „Ars Vulcanica“- sagenhaft musikalisch


- 04. November - 19.00 Uhr - Vulkan Brauerei Mendig -

 

Die Organisatoren der Ars können stolz auf den nächsten Coup sein. Einer der besten Folk-Gitarristen der Welt – John Doyle -  und der ebenso bekannte Akkordeonist Mick McAuley sind am 04. November zu Gast in der Mendiger Vulkanbrauerei.

John Doyle – legendärer Gitarrist, Sänger, Liedermacher, Komponist, Produzent und Koryphäe des Irish Folks - ein „Powerhouse“ des rhythmischen Gitarrenspiels, ein einzigartiger, vielseitiger, innovativer und epochaler Musiker, der bereits (Ex-)Präsident Obama live beeindruckte und Joan Baez als Musikdirektor, Gitarrist und Sänger bei ihren Tourneen begleitete.

Kaum einem Künstler dieses Genres wird mehr Respekt gezollt als John Doyle, kaum ein Musiker ist als Studiogitarrist, Songwriter oder Performer so begehrt. Nicht umsonst heimste er 2010 eine Grammy-Nominierung ein.



Mick McAuley – Meister des Knopfakkordeons, des Melodeons, der Concertina, der Whistles und der Gitarre…, begnadeter Komponist und Songwriter, seit vielen Jahren weltweit auf Tourneen und als Studiomusiker unterwegs.

Für STING spielte der in der Broadway Production „The Last Ship“ Melodeon. Seine Musik ist zwar fest in der irischen Tradition verankert, aber er ist überzeugter Verfechter einer Bewegung, die die musikalischen Grenzen dieser traditionellen Musik durchbricht, um sie einem breiteren und vielschichtigeren Publikum in der ganzen Welt näher zu bringen.

Wie John Doyle ist er bereits seit langem Mitglied der irisch-amerikanischen Formation „Solas“ und hat mit dieser Band nicht nur zahlreiche Tourneen bestritten, sondern auch neun Alben aufgenommen und internationalen Ruhm erlangt. Der Boston Herald pries SOLAS als „beste traditionelle irische Band weltweit“.


Karten gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Tabakwaren Blum, Poststrasse 27, 56743 Mendig, Tel: 02652-4462
Modehaus Mintgen, Teichwiese 15, 56743 Mendig, Tel.: 02652-3715

Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Mendig, Marktplatz, Mendig, Tel: 02652-98000

Sowie per E-Mail unter tourismus@mendig.de

 
 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
"OK"