Kul-tour Programm 2017


Für das Kul-tour-Programm 2017 haben wir uns ein Motto überlegt, welches sich am bevorstehenden Ereignis in diesem Jahr orientiert:
„6 Kandidaten, immer die richtige Wahl!“ 

 

Denn mit der Wahl zum Bundestag kommt eine große und wichtige Entscheidung auf uns zu, die gut überlegt sein möchte. Zum Glück fällt beim Kul-tour-Programm die Wahl ganz leicht. Denn ist es nicht schön, wenn man einfach keine falsche Entscheidung treffen KANN? Das ist hier der Fall! Dieses Programm kann sich sehen lassen und sollte vor allem gesehen werden….



05. Mai 2017 – Florian Schröder „Entscheidet euch!“

Ausgehen oder zuhause bleiben? Bier oder Wein? Mieten oder kaufen? Heiraten oder trennen? Jeden Tag treffen wir 100.000 Entscheidungen. Da muss man ja bekloppt werden. Wir leben in der Epoche der Selbst-optimierung. Alles muss perfekt sein, der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit. Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte. „Nur wer alle Optionen kennt, kann optimale Entscheidungen treffen“ ist das Mantra unserer Zeit.

„Das ist ein Trugschluss“, weiß Schroeder. Virtuos bewegt er sich zwischen Kabarett und Comedy, zwischen Politik und Philosophie. Er weiß, warum weniger Möglichkeiten oft bessere Entscheidungen bedeuten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie erkennen, wie intelligent das eigene Kind ist. Und Schroeder verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält. Er weiß, wo’s langgeht und wenn Spaßbremsen Vollgas geben, ist es Zeit, einen Gang runter zu schalten. Zuschauen, entspannen, nachdenken.

Schroeder, das ist Kabarett für Kopf und Bauch, Jung und Alt, Schlips und Hoodie. 


22. September 2017 – Mirja Boes & die Honkey Donkeys „Für Geld tun wir alles“

Sind wir eigentlich komplett irre? Ja! Mirja Boes beweist es in ihrem neuen Programm:
"Für Geld tun wir alles". Die ziemlich beste Freundin des Menschen muss es schließlich wissen, hat sie doch schon einige Jobs auf ihrer Lohnsteuerkarte beerdigt! Als Pommesgabel-staplerfahrerin hat sie sogar eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt: Fristlose Kündigung nach nur drei Tagen! Dabei hat sie kaum ´was kaputt gemacht. Für Mirja ist das Tor zur Arbeitswelt oft eine Drehtür und wenn man aus ihrem Schaden klug werden kann, dann geht nach diesem Programm jeder als Genie nach Hause. Natürlich mit dabei: Die Helden der Tonleiter: Die Honkey Donkeys! Denn die Jungs von der Band machen sowieso alles! Vor allem ALLES, was das Publikum von ihnen an diesem Abend verlangt. 
Und wer an dem Abend mit einem "gelben Schein" kommt - kriegt eine Überraschung.

Mirja Boes sagt: "Toll! Das guck ich mir sogar selber an!" Die Honkey Donkeys meinen: "Wir sind total begeistert vom neuen Programm "Für Geld tun wir alles" – allein schon, weil Mirja jedem von uns 5 Mark gegeben hat, damit wir das sagen!"



28. Oktober 2017 – Tobias Mann „Jubiläumsprogramm – das Beste aus 10 Jahren“

Tobias Mann wird 10!  Zumindest der Tobias Mann auf der Bühne. Und das muss natürlich gefeiert werden! Mit einem „Best Of“-Programm, das die feinsten Ingredienzien der Mannschen Satire-Confiserie zur Geltung bringt. Mit vier Bühnenprogrammen und der aktuellen ZDF-Sendung „Mann, Sieber!“, die neue politische Late Night Show, die er gemeinsam mit Christoph Sieber moderiert, hat er eine beachtliche Karriere hinter sich, die bereits eine ganze Dekade währt. 

Gefeiert wird das Jubiläum mit einer Best Of-Bühnenshow aus Tobi´s vier Programmen „Man(n) sieht sich!“, „Man(n)tra – der Sinn  des Lebens in zwei Stunden", „Durch den Wind. Und wieder zurück." und „Verrückt in die Zukunft“. Die Inhalte sind immer noch aktuell, immer noch brisant und vor allem immer noch witzig. Frisch aufpoliert und selbstverständlich mit neuen Nummern zum aktuellen Tagesgeschehen garniert, erwartet das Publikum eine Show mit dem Besten von früher, heute und morgen.



25. November 2017 – Ingo Appelt „Besser… ist besser!“

Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm „Göttinnen“ betete Ingo Appelt die Frauen an – doch beim selbsternannten „Konkurs-verwalter der Männlichkeit“ geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert – und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkennt-nisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist „Besser …ist besser!“ auch eine Art „Männer-Verbesserungs-Comedy“, was wiederum die Frauen freuen dürfte.

Getreu seinem Motto „Ganz ohne Sauereien geht’s nicht“, fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe. Auf die größten Fragen und Ungereimtheiten des Alltags bietet der Comedyrüpel klare Antworten – verpackt in einer einzigartigen Live-Show. Wer aus seiner Show kommt, geht beschwingter durch das Leben und nimmt es definitiv leichter.

120 Minuten sinnvoll abschalten – bei Ingo Appelt ist man da genau richtig.


______________________________________________________________________________________

Alle Veranstaltungen finden jeweils ab 20 Uhr in der Laacher See Halle in Mendig statt.
Tickets gibts bei Tabakwaren Blum: Poststraße 27, 56743 Mendig 
Telefonisch unter 02652-4462 oder per Email unter info@blum-tabakwaren.de.

Infos zum Programm gibts unter kultur@mendig.de oder 02652-980018 und auch bei Facebook „Kulturnetz Verbandsgemeinde Mendig“.
 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
"OK"