Schäden in der Mendiger Bahnstraße werden beseitigt

 Damit wird eine Forderung der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig in Teilbereichen der L 113 jetzt zeitnah umgesetzt. „Wir danken dem LBM für die bevorstehende Beseitigung der Schadstellen in einem Teilbereich der Bahnstraße“, so Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, und Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig.

Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung. Dabei wird der Verkehr von der B 256 kommend über die Ernst-Abbe-Straße und die K 53 umgeleitet. Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert.

Verkehrsteilnehmer vom Bahnübergang kommend in Richtung Flugplatz Mendig werden mittels Einbahnregelung durch die Baustelle geführt. Das heißt, dass von der B 256 kommend nicht in die Bahnstraße eingefahren werden kann. Die Erreichbarkeit des Gewerbegebietes an der Bahnstraße werde durch die abschnittsweise Ausführung der Arbeiten gewährleistet.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden, so der LBM, im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei der entsprechenden Abstimmung waren unter anderem die Polizei, die Feuerwehr, die Integrierte Leitstelle Koblenz, Vertreter der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinde und Stadt Mendig und der umliegenden Ortsgemeinden beteiligt.