Am heutigen Montag, 22. Juni, haben die kommunalen Spitzenverbände alle Städte, Gemeinden und Kreise in Deutschland zu einem bundesweiten Aktionstag unter dem Titel „Kommunen am Limit“ aufgerufen.
Die DB InfraGO AG beabsichtigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25. auf 26. Juni, 22 bis 6 Uhr, einen Ersatzschienenwechsel im Bereich der Anne-Frank-Straße in Mendig durchzuführen. Hierbei kann es zu Lärmbelästigungen kommen. Die Deutsche Bahn AG bittet um Verständnis.
In den vergangenen Monaten wurden die gesamte Beleuchtung im Besucherbergwerk Lavakeller – einschließlich der Sicherheitsbeleuchtung – erneuert. Der Lavakeller erstrahlt somit ab sofort buchstäblich in neuem Licht.