Kultur hautnah erleben...

Die Verbandsgemeinde Mendig ist nicht nur für seine berühmten unterirdischen Lavakeller, die in damaliger Zeit als Kühlung der Bierfässer dienten bekannt, sondern auch für sein breit gefächertes Kulturprogramm.

Gerade die Veranstaltungen von „Kul-tour“, die es seit über 25 Jahren gibt, sind weit über Mendig hinaus bekannt und sehr beliebt. Hier geben sich namhafte Comedians und Kabarettisten wie Mirja Boes, Guido Cantz oder auch Markus Krebs die Ehre und bringen regelmäßig die Laacher See Halle zum Kochen.

Daneben finden unter dem Namen „Sagenhaft Musikalisch“ Konzerte mit Musikern aus aller Welt in den unterschiedlichsten Locations in den Verbandsgemeinden Mendig, Pellenz und Brohltal statt. Musikalisch geht es hierbei in Richtung der irischen und schottischen Folklore. Von ganz gemütlichen Abenden bis hin zu denen, wo man das Tanzbein einfach nicht still halten kann, sind hier alle dabei.

Das Mendiger Kulturprogramm bietet also für jeden Geschmack etwas, schauen Sie doch mal rein!

1
true
Kul-tour
mehr lesen
Tourismus
mehr lesen