Kfz-Zulassungsstellen starten Testphase

Dreimonatige Testphase

Zur Verbesserung der Serviceleistungen der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sind ab Dienstag, 26. März, bei der Zulassungsstelle im Kreishaus Koblenz und der Zulassungsstelle in Mayen jeden Dienstag von 7.30 bis 12.30 Uhr Kfz-Zulassungen ohne vorherige Terminbuchungen möglich.

Für Bürger, die diese Leistung in Anspruch nehmen wollen, gilt es zu beachten, so die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung, dass die Anzahl der Zulassungsvorgänge an diesem Tag limitiert ist. Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz wird den terminfreien Dienstag zunächst für einen Zeitraum von drei Monaten testen und in Kombination mit der bisherigen Online-Terminvergabe anbieten. Damit kommt die Kreisverwaltung den Wünschen vieler Bürgerinnen und Bürger nach kurzfristigen Terminen in der Kfz-Zulassungsstelle nach. Für die Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen sowie Kurzzeitkennzeichen sind Sonderregelungen getroffen, sodass hier keine langen Wartezeiten entstehen.

Bei der Zulassungsstelle in Andernach sind Zulassungen nach wie vor nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Termine können online unter: www.andernach.de Stadt Andernach | Stadt Andernach gebucht werden. Des Weiteren sind auch Termine für die Zulassungsstellen in Mayen sowie im Kreishaus online buchbar unter: www.kvmyk.de/termine Online-Terminvergabe | Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (kvmyk.de)