Nacht der Vulkane-Highlight-Wochenende steigt in Mendig 

Motivation genug für die „Arbeitsgemeinschaft Laacher See“, bestehend aus den Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz, der Stadt Mendig, der Ortsgemeinde Nickenich und der Abtei mit Seehotel Maria Laach, ein gemeinsames touristisches und kulturelles Programm zu veranstalten, welches am kommenden Freitag und Samstag seinen Höhepunkt in Mendig finden wird.

Am Freitagabend, 29. Juli, wird die Band „Völkerball – A Tribute to Rammstein“ mit einer einmaligen Lichtshow und brillanten Pyroeffekten das Publikum zum Beben bringen. Bereits zuvor wird die frische Vorband „Badeverbot“ die Stimmung ab 20 Uhr für einen stimmungsvollen Abend anheizen. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter www.ticket-regional.de. Tageskarten sind ebenfalls an der Abendkasse vor Ort verfügbar.

Die große Vulkanparty am Samstag, 30. Juli, mit RPR1.-Bühne, fabelhaftem Programm, Live-Musik und einer spektakulären Feuershow des Feuerkünstlers Lemmi startet ab 18:30 Uhr mit der Band Strange Wars. Ihr folgt Europas gefragteste Coldplay Tributeband „Goldplay“, die mit Emotionen, Show und Musikalität ein erstklassiges Konzerterlebnis für alle Coldplay Fans hinlegen werden. Um 22 Uhr heißt es dann Bühne frei für „John Diva & the Rockets of Love“. Seit der Ära der großen Rockbands der 80er Jahre hat es wohl kein kraftvolleres und ambitionierteres Format gegeben. John Diva ist geborener Entertainer und überragendes Gesangstalent. Als Coach, Trainer und Songwriter hat er bereits für die Größen der Musikgeschichte wie Bon Jovi, Aerosmith, Kiss, Van Halen, Guns N‘ Roses und viele andere gewirkt. In einer mitreißenden Performance bringen er und seine „Rockets“ die größten Hits der weltweit angesagtesten Rockbands auf die Bühne.

In enger Abstimmung mit der Feuerwehr kann das Programm planmäßig durchgeführt werden, lediglich auf den pyrotechnischen Vulkanausbruch mit Feuerwerk muss aufgrund der anhaltenden Trockenheitsperiode und der daraus folgenden, nicht auszuschließenden Brandgefahr verzichtet werden. Die Besucher können sich jedoch als Ersatz für diesen Programmpunkt auf ein weiteres Überraschungs-Highlight im Laufe des Abends freuen. Wir hoffen hier sehr auf das Verständnis der zahlreichen Besucher und versprechen, dass das Programm auch ohne das traditionelle Abschlussfeuerwerk magmatisch gut wird!

Weitere Infos unter: www.nacht-der-vulkane.de