„Tierisch gut“ jetzt auch in Mendig

"Pfotenglück": Ganzheitlicher Ansatz

VG-Bürgermeister Jörg Lempertz und Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel begrüßten jetzt die Inhaberin und die Seniorchefin Delia Kinzelmann in den neuen Geschäftsräumen.

„Wir sind froh, dass Sie sich entschieden haben, neben Andernach auch in Mendig ein Geschäft zu eröffnen. Mit ihrem Tierfutterladen verfügt die Mendiger Innenstadt auch weiterhin über ein wichtiges Segment, das die Vielfalt des Angebots bereichert“, waren sich Lempertz und Ammel einig. Dass die Inhaberin auch die Mitarbeiterinnen des dort vorher ansässigen Tierfutterladens übernommen hat, spreche zudem auch für eine sehr gute Kontinuität mit Blick auf die Arbeitsplätze.   

Der von Julia Sabel gewählte Claim „Pfotenglück“ soll dabei den ganzheitlichen Ansatz widerspiegeln: „Mit diesem Wort lässt sich unsere Mission und das Ziel beschreiben. Wir schauen immer zuerst auf das Wohl der Tiere, die grundgesund sein sollen“, so Julia Sabel. Dabei setzt sie klare Prioritäten auf möglichst naturbelassene Tiernahrung für Hunde und Katzen. Kostenlose Kurzzeitparkplätze direkt vor der Tür erleichterten zudem den Einkauf. „Die ersten Wochen waren in jedem Fall sehr vielversprechend“, zog die Seniorchefin Delia Kinzelmann eine positive Zwischenbilanz.