Vulkanparty mit RPR1

Vulkanparty mit RPR1. Bühne in der Brauerstraße Mendig 

13.00 – 18.00 Uhr - lebende Lay

Ausstellung von Geräten, die zum Abbau genutzt werden mit interaktiven Stationen an der Museumslay mit Getränke- und Waffelverkauf und Kinderprogramm

18.30 – 19.30 Uhr - Strange Wars

Embrace your strangeness! Strange Wars sprengen mit ihrem Debüt Album „Chestpain“ sämtliche Ketten und ermutigen zur Selbstverwirklichung! Das ist Breakout-Rock!

Die 5 Jungs von Strange Wars aus der Eifel, die von Junggesellen-, Dorf- und Feuerwehrfesten, Hartplätzen aufgeschürften Knien, „Landluft“, Fahrrad fahren bei Nacht und heimlichem Rumknutschen mit der ersten großen Liebe hinter der Turnhalle geformt aus dem tiefen Westen des Landes ins Rampenlicht auf die große Rockbühne der Republik treten. Die ersten im Jahr 2021 veröffentlichten Singles konnten bei Spotify und Co. bereits mehrere Tausend Streams generieren und das weltweit in über 11 Ländern! 

Zwei erfolgreiche Videoproduktionen zerrten außerdem Hunderte Zuschauer vor ihre Bildschirme. Ihre letzte veröffentlichte Single „Headlights“ brachte den Jungs noch einmal neue Fans ein und zog u.A. die Aufmerksamkeit von Magazinen wie dem Frontstage-Magazin mit sich!

Passenderweise nennt die Band ihren Musikstil daher auch Breakout-Rock.

Der bunt zusammengewürfelte Haufen aus 4 Newcomern und einem Oldie kanalisiert dabei seine verschiedenen Einflüsse aus Pop-Punk, Classic Rock, und Alternative und verschmilzt diesen gekonnt mit den verschiedensten Faibles. Sei es eine obsessive Liebe zu Halloween, ein schier unermessliches Wissen über Star Wars oder das Mitwirken bei mehreren Vereinen im heimischen Karneval.

Musik, um das Radio aufzudrehen, die Autofenster runterzukurbeln und den Wind in den Haaren zu spüren. Es mögen zwar nur 5° sein, die Route 66 ist nicht die Route 66, sondern die L120 und der Chevrolet Camaro ist ein gebrauchter Opel Corsa des großen Bruders – das Gefühl aber, das bleibt das Gleiche!


20.00 – 21.30 Uhr Goldplay

Europas gefragteste Coldplay Tributeband

COLDPLAY Haben mit mehr als 80 Millionen verkauften Alben und unzähligen Nummer 1 Hits längst weltweiten Kultstatus erreicht und begeistern seit dem Ende der 90er Jahre Generationen von Popmusikliebhabern.

"GOLDPLAY.LIVE" – Europas gefragteste Coldplay Tributeband hat sich den Sound und Style des Originals detailverliebt zu eigen gemacht. Emotionen, Show und Musikalität gepaart mit jeder Menge Leidenschaft versprechen ein erstklassiges Konzerterlebnis für alle Coldplay Fans. Dabei spielen sicher Stimme und Performance des Frontmanns eine tragende Rolle, denn näher kann man dem Coldplay Sänger, Chris Martin kaum kommen. Ganz wie beim Original hat ein "GOLDPLAY.LIVE" Konzert stets eine besondere magische Energie, die das Publikum einfach nur einfängt, abholt, frenetisch und ausgelassen feiern lässt und 100 % glückselig wieder entlässt!


21.30 – 22.00 Uhr - Umbaupause und Feuerkünstler Lemmi (20 min)

Lemmis Feuershow fängt da an, wo Fakire und Feuerschlucker aufhören. Diese actionreiche Performance umfasst ein breites Spektrum an effektvoller und dynamischer Feuerartistik. Lemmi wirbelt und jongliert Stäbe, Fackeln und Seile auf höchstem artistischem Niveau und unterhält das Publikum ganz nebenbei mit packendem Entertainment. Seine drei Zugaben sind absolute optische Höhepunkte und werden den Besuchern der „Nacht der Vulkane“ noch lange in Erinnerung bleiben.

 

22.00 – 23.00 Uhr - John Diva & the Rockets of Love

Seit fast 10 Jahren sind JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE nun auf internationalem Parkett unterwegs, um dem geneigten Rockfan IHRE Mission Rock’N’Roll zu servieren.

Mit schrillem Auftritt beamen die Rocker von JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE ihr Publikum zurück in die Zeit, als Bands wie Mötley Crüe, Bon Jovi, Guns’N’Roses oder KISS mehr Geld in Schminke als in ihre musikalische Ausbildung investierten. Optisch und musikalisch ausgestattet mit allen wichtigen Zutaten, die den Glam-Rock ausmachen, stehen JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE für griffige Gitarrensoli, hymnische Refrains und bildreiche Texte mit nicht immer ganz jugendfreien Inhalten und erzählen mit prallem Sound vom anstrengenden Dasein des wahren Rock’N’Rollers.

Kein Stimmband bleibt unstrapaziert, keine Kehle trocken, wenn JOHN DIVA die großen Hits der weltweit angesagtesten Rockbands auf die Bühne bringt: „HERE I GO AGAIN“, „LIVING ON A PRAYER“, „PARADISE CITY“ oder „POISON“… Nur, weil nicht JOHN DIVA draufsteht, ist dennoch gaaaaanz viel JOHN DIVA drin – und das nicht zuletzt wegen der beiden eigenen Alben „MAMA SAID ROCK IS DEAD“ und „AMERICAN AMADEUS“, welche beide den Sprung in die deutsche TOP 40 geschafft haben, während die Videos zu ihren Singles bis zu sechsstellige Klicks auf YouTube haben!

Ihr 2019er Debütalbum „MAMA SAID ROCK IS DEAD“ kletterte auf Anhieb bis auf Rang 24 der deutschen Albumcharts und hat die Band über Nacht mit riesigem Ausrufezeichen auf die internationale Rock-Landkarte gesetzt. Ihre grellen und vor Klischees triefenden Videoclips zu den Singleauskopplungen der Scheibe sorgten im Internet für großes Aufsehen. Und ihre Tourneen nach der Albumveröffentlichung entpuppten sich als Rock´n`Roll-getränkte Triumphzüge mit einer ständig anwachsenden Gefolgschaft.

Dekorativ eingerahmt von den obligatorischen Boxentürmen und cool bis in die Spitzen der langen Matten, elektrisieren die Shows von JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE die Massen mit großen Gesten und Augenzwinkern. Authentisch inszeniert und mit liebevollen Seitenhieben im Detail garniert, ist die Show der goldene Standard und Gradmesser in Sachen 80s Rock, Glamrock, Classic Rock… or whatever you may call it!

Eins ist klar: Seit der Ära der großen ´80er Rockbands hat es keine energetischere und ambitioniertere Formation gegeben als JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE.

23.00 – 23.20 Uhr - Vulkanausbruch

23:30 – 0.30 Uhr - John Diva & the Rockets of Love