Andrea Roggenfelder vom „Haus der Familie“ und Bettina Cornely, Seniorenbeauftragte der Verbandsgemeinde Mendig, hatten für die Seniorinnen und einen Senior neben Kaffee und Kuchen ein kurzweiliges, karnevalistisches Programm vorbereitet. Höhepunkt war natürlich der Besuch von Prinz Alexander I., der mit "Mennesch Ahoi" und "Hey Mennesch" für besondere Mitsingmomente sorgte. "Unser Angebot ‚Einfach mal was Schönes…‘ will Menschen zusammenbringen. Wenn es eines Beweises bedurft hätte, war heute ein solch besonderer Tag. Die gemeinsamen Nachmittage – kombiniert mit kurzweiligen Angeboten versprechen Unterhaltung und jede Menge Lebensfreude“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig.
Die weiteren „Einfach mal was Schönes…“-Angebote im Jahr 2026 – jeweils 15 bis 18 Uhr – im „Haus der Familie“, in Obermendig, Molkereistraße 15 (ehemalige Filiale der VR Bank RheinAhrEifel):
24. Februar: „Double Doodle“ (beidhändiges Malen – Training für den Kopf)
24. März: Ein Nachmittag mit… (Musik von Semino Rossi)
28. April: Rezepte meiner Kindheit (gemeinsames Kochen in der Realschule plus)
26. Mai: „Bingo“
23. Juni: Die Mendiger Brauhistorie (mit Verköstigung)
22. September: „Herbstzauber“ (Workshop in „Cimiotti‘s Garten“)
27. Oktober: Döppekooche-Essen im Obermendiger Pfarrsaal
24. November: „Hänsel und Gretel“ (Lebkuchenhaus basteln)
„Einfach mal was Schönes…“ ist ein Angebot des „Haus der Familie“ in Kooperation mit der Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Mendig für Seniorinnen, Senioren und Junggebliebene 60+ Alle Angebote sind kostenfrei. Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom rheinland-pfälzischen Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung. Das „Haus der Familie“ ist barrierefrei.
Weitere Info und Anmeldung:
Bettina Cornely (VG-Verwaltung Mendig): 0 26 52 / 98 00 35
Andrea Roggenfelder (Haus der Familie): 0 26 52 / 9 58 15 58
