Im Rahmen der Begrüßung wurden sie und ihre Eltern auf den neuen Lebensabschnitt eingestimmt – musikalisch umrahmt von der Big Band-Klasse 6c. Jennifer Müller, Konrektorin und pädagogische Koordinatorin für die Klassen 5 und 6, stellte im Rahmen ihrer Begrüßung den Wertekompass der Schulgemeinschaft vor – vom respektvollen Umgang untereinander bis hin zum Einsatz für soziale Zwecke. Ein Beispiel sind die alle zwei Jahre stattfindenden Sponsorenläufe.
Darüber hinaus waren auch Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig, Gäste der Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler, die den Kindern Erfolg, Erfüllung, Freude und Freundschaften auf deren neuen Lebensabschnitt wünschten.
Die Schülerinnen und Schüler beginnen in insgesamt sieben 5. Klassen ihren neuen Lebensabschnitt. Für Schulleiter Christian Waters ist die hohe Schülerzahl auch ein Indiz für die Attraktivität der Laacher See-Schule und ein Trend, der sich auch in den kommenden Jahren noch fortsetzen wird.
Info: www.realschuleplus-mendig.com

Gemeinsam für eine starke Laacher See-Schule (von links): Jennifer Müller, Konrektorin und pädagogische Koordinatorin für die Klassen 5 und 6, Stadtbürgermeister Achim Grün, Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, und Schulleiter Christian Waters. Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig