Bereits zum Start in den „Summer Rock“-Abend strahlten die Gesichter der Verantwortlichen. Das Festivalgelände an der Museumslay füllte sich von Minute zu Minute. „Ich bedanke mich ganz besonders bei unserer Kultur- und Tourismusabteilung um Frank Neideck, die in den vergangenen Monaten diese Veranstaltung so grandios entwickelt und umgesetzt hat“, lobte Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, die Organisatoren. „Es war wieder eine tolle Woche, die auch Dank unserer treuen Sponsoren stattfinden konnte“, dankte Lempertz mit seinen Kollegen Sebastian Busch, Bürgermeister VG Pellenz, Johannes Bell, Bürgermeister VG Brohltal, und Mendigs Stadtbürgermeister Achim Grün den Unterstützern.
Bevor „The Queen Kings“ die Bühne an der Museumslay eroberten, glühten „Strange Wars“ (Breakout Rock aus Mendig), „Blaas of Glory“ (Niederländische Heavy Metal-Marching Band mit Wacken-Erfahrung) und „Seven Shots“ (Volbeat-Tribute Band) auf das grandiose Musik- und Pyrotechnikspektakel zum Finale der „Nacht der Vulkane“ vor.

Die „Queen Kings“ rockten die „Nacht der Vulkane“. Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig

Jörg Lempertz (rechts) Bürgermeister VG Mendig, und Stadtbürgermeister Achim Grün (links) war die Vorfreude – hier im Interview mit dem RPR1-Moderator – bereits zum Start in den „Summer Rock“-Abend anzusehen. Foto: Stefan Pauly/VG-Verwaltung Mendig