Vom 15. Juni bis zum 5. Juli steht jetzt die fünfte Teilnahmemöglichkeit für Radlerinnen und Radler aus Mendig und den umliegenden Orten an. „Wir haben bereits zehn angemeldete Teams. Dabei können sich einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber auch dem sogenannten offenen Team anschließen. Ansonsten treten beispielsweise Akteure der KG Obermendig oder aber die ‚Power Mädels‘ in die Pedale. Anmelden kann man sich ganz einfach im Internet (www.stadtradeln.de/mendig). Auf die kilometerfreudigsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten wieder attraktive Preise. Übrigens man kann in diesen drei Wochen jederzeit ins ‚Stadtradeln‘ einsteigen“, erklärt Mendigs Stadtbürgermeister Achim Grün.
Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Ziele sind das Vermeiden von Kohlendioxid-Emissionen und die Förderung des Radverkehrs.
Im Rahmen des „Stadtradelns“ heißt es auch wieder „RADar“. „Damit können uns die Radlerinnen und Radler schnell und unkompliziert ihre Probleme und mögliche Schwachstellen in der Radinfrastruktur melden“, so Grün.
Kontakt und Informationen:
Bibiana Koch-Mittler: 0 26 52 / 9 80 93 oder stadt@mendig.de