Im Rahmen der Verbandsversammlung wurde darüber hinaus über den Stand der Baumaßnahmen in der Kläranlage informiert. Die technische Sanierung und die Inbetriebnahme der neuen Klärschlammpresse sowie die Fertigstellung der Klärschlammlagerhalle mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach wird in den kommenden Monaten abgeschlossen sein, so Georg Stein, stellvertretender Fachbereichsleiter Bauwesen, Wasser und Abwasser der VG-Verwaltung Mendig.
In die Zentralkläranlage Mendig werden die Abwässer aus der Stadt Mendig und den Ortsgemeinden Thür und Bell sowie aus den Vordereifelgemeinden Ettringen und Kottenheim zugeführt.
